Spielplatz-Check der JU

Die Junge Union führte am vergangenen Wochenende einen umfangreichen Spielplatz-Check in Kirchheim, Heimstetten und Hausen durch. Ziel war es zunächst den Zustand der Spielplätze zu dokumentieren und den Bürgern eine Plattform für ihre Anregungen zu bieten. Doch die JU will mehr: „den Ist-Zustand zu dokumentieren ist wichtig, positive Veränderungen zu bewirken noch viel wichtiger.“ so der JU-Ortsvorsitzende Viktor Valnion.

Erfreut zeigte sich die JU über die sehr positive Resonanz in der Bevölkerung. „Die Aktion war ein voller Erfolg, vielen Dank an Alle die mitgemacht und sich eingebracht haben“ sagt Valnion begeistert. Neben den  zahlreiche Bürger, die während der Besichtigungen  anwesend waren und ihre Anliegen vorbrachten, erreichten den Ortsverband auch zahlreiche Zuschriften. „Alle Anregungen werden in einem umfangreichen Bericht berücksichtigt.  Dieser wird dann dem Bürgermeister und dem Gemeinderat  übergeben“ so Valnion.

Das Ergebnis des Spielplatz-Check ist weniger erfreulich. „Traurig und Trostlos“ so faste der Ortsvorsitzende den Zustand vieler Spielplätze zusammen. Diese seien oft ungepflegt und teilweise schlecht ausgestattet. Daher plane man gemeinsam mit der CSU Anträge über die Um- oder Neugestaltung einiger Spielplätze in den Gemeinderat einzubringen, so der Ortsvorsitzende weiter.